(No.2 ) 1966 Gibson ES-335, Ice Tea Sunburst

Beschreibung

Diese Gitarre habe ich bereits in den 1990 Jahren besessen und auf vielen Touren (u.a. mit Big Jay McNeely) exzessiv live gespielt. In den 2000ern habe ich sie dann einem Freund und Kollegen vermacht ("Blue George" aus Köln), der sie dann ein weiteres Jahrzehnt als Hauptinstrument genutzt hat - es gibt auch sehr schöne CD-Einspielungen aus dieser Periode, etwa die CD "In Beetween", wo genau diese Gitarre wunderbar zu hören ist. Wegen anderer Präferenzen ist sie nun wieder zu mir zurück gekommen und nach kurzer Überlegung - inzwischen habe ich mit meiner 69er Ice Tea ja bereits seit langem wieder eine ähnliche ES-335 - ist sie nun hier im Angebot und wartet auf einen weiteren aktiven Musiker (!). Reine Sammler werden wohl weniger Interesse haben, wenngleich man wieder ein Maestro-Vibrato montieren könnte und mit einer "Custom-Made-Plakette" über den Stoptailholes das originale Bild wiederherstellen könnte. Ferner waren mal Schaller Tuner montiert, nun authentisch aussehnde Kuson Double-Line/Double-Ring Reissues. Die Bünde sind platt und haben Kerben, nach meinem Geschmack sollten sie gegen schöne, griffige 6105 erneuert werden - ich könnte dies durch einen Gitarrenbauer gerne organisieren. Und zuguterletzt habe ich noch einen originales Lifton Case aus der Zeit beigesteuert. Dies ergibt ein schöneres Bild als das braune 90er Case, mit der sie kam. Alles in allem: ein echter Tipp für ein fantastisches Instrument für weitere Jahrzehnte. Billiger werden wird sie dann auch nicht.

SOLD