Early 70s Gibson Les Paul Deluxe (Ante's...) - not for sale

Beschreibung

Die Umstände unter denen diese Gitarre jetzt zu mir kam könnten trauriger nicht sein: Ein guter Kumpel von mir verstarb vor kurzem an Lungenkrebs. Dieser Freund und Kollege - Detlef Antemann, ein herausragender Gitarrist aus Münster - war im gleichen Alter wie ich - und vor 40 Jahren hockten wir bei mir Zuhause im Elternhaus um so ziemlich jeden Nachmittag nach der Schule zusammen Gitarre zu spielen, Songs und Licks rauszuhören und zu jammen. Und genau diese Gitarre brachte er immer mit. Keine Frage, ich damals schon fasziniert von dem Instrument, und es war eine tolle und wichtige Zeit für mich. Als ich mit etwa 18 Jahren meinen ersten professionellen Job am Oberhausener Stadttheater hatte (Andrew Lloyd Webber, "Jesus Christ Superstars"), durfte ich mir diese Les Paul regelmäßig von Detlef ausleihen. Die Gitarre war dann jahrzehntelang im Einsatz; neben einer Strat und einer SG, war dies fraglos das Lieblingsinstrument von Ante. Sie hat viel erlebt, Kopfplattenreparatur inklusive, hunderte von Konzerten, .. davon sicher die meisten noch mit Zigarrettenbegleitung... ;-) Nun. Jetzt ist sie bei mir und wird bleiben. Ich glaube, das ist auch im Sinne von Ante.... !

PRIVATE