1964 Gibson L-5 CES NT blonde

Beschreibung

Was für eine prachtvolle, stolze, und ehrwürdige Gitarre! Dieses Instrument wurde über 40 Jahre lang von Sigi Schwab besessen, der sie Anfang der 1970er kaufte. Viele Plattenaufnahmen (u.a. für MPS) und viele Konzerte wurden mit dieser Gitarre in ihrer langen Geschichte gespielt - und das sieht man der Gitarre nicht nur an, man hört es auch mit jeder Note! Im Gegensatz zu einer neueren L-5 ist diese Gitarre noch schön leicht gebaut und klingt luftig, trotzdem mit der jazzigen Fülle und Kraft. An der charaktervollen Patina habe ich alles so belassen wie es ist, lediglich die von Sigi genutzen Schaller Tuner habe ich gegen authentische, aged Waffle Back Klusons getauscht. Von den originalen Mechaniken sind ebenfalls noch fünf Stück vorhanden, diese liegen im Koffer ebenso wie die originalen Kunsstoffreiter. Die Gitarre kam im Gigbag, aber einen alten Originalkoffer konnte ich in den USA kaufen. Zuguterletzt habe ich auch die total runterspielten Bünde gegen schöne neue Frets tauschen lassen, die Gitarre ist nun für die nächsten 40 Jahre einsatzbereit!! Video5 ist übrigens ein TV Live-Gig mit Sigi Schwab aus Mitte der 1970er Jahre

PRIVATE